Endlich wieder ein gutes Mystery Buch mit Humor!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wortzauber Avatar

Von

Das Buchcover gefällt mit echt gut. Das Zimmer wirkt wie ein Lost Place und weckt meinen Wunsch, dass Haus selbst zu erkunden. Mir gefällt auch das knallige Gelb im Kontrast echt gut.

Von der Autorin habe ich bisher noch nichts gelesen, aber der Schreibstil ist ja sowas von gelungen! Der Humor und die sarkastischen Sprüche sind genau nach meinem Geschmack und ich musste teils echt schon lachen. Das ist beim Lesen gar nicht mal so häufig der Fall.

Marlowe wirkt total lieb, nur ein bisschen verloren. Ich habe trotz des Humors total mit ihr gelitten, als das Haus abgebrannt ist und ihre Glücksgefühle wegen Akilah gleich mit. Wer erinnert sich nicht an die erste Liebe und wie nervös er damals war? Ich glaube das Marlowe sich eine Auszeit gönnt ist die richtige Entscheidung. Aber vielleicht kommt sie am Ende ja doch noch mit Akilah zusammen?

Noch viel interessanter ist für mich aber Morning House und seine seltsamen Bewohner. Auf den ersten Blick wirkt es wie die pure Familienidylle. Aber ich denke der Schein trügt! Das es Unfälle waren, glaube ich absolut nicht. Ich habe ja schwer den Vater im Verdacht. Immerhin entscheidet er alles und macht die ganzen Regeln und Vorschriften. Verfolgt er damit nicht vielleicht eigene Ziele? Liebt er seine Kinder wirklich so sehr oder nur, solange sie gehorchen? Ich bin richtig gespannt, ob mein erster Instinkt richtig ist oder es etwas ganz anderes ist! Jedenfalls gefällt es mir abwechselnd aus Gegenwart und Vergangenheit zu lesen und mehr Hinweise zu bekommen.

So ein gutes Mystery Buch mit tollem Humor und vielen Geheimnissen wäre in diesem verregneten Sommer genau das richtige für mich!