Der harte Kampf ums Überleben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sternfeder Avatar

Von

Das Buch spielt in einer sehr fernen Zukunft, in der sich die Menschen durch Kriege schon fast selbst ausgerottet hat. Jeet, der diese Geschichte in einer sehr einfachen Sprache - im Deutschen dadurch gekennzeichnet, dass keine Komma eingesetzt werden - aufzeichnet, ist nach dem Tod seiner Eltern bei den Deathland Dogs aufgewachsen und bei einer Futtersuche seines Rudels von den Menschen gefunden worden. Er wächst bei seinem Onkel Starry auf.


In der Geschichte geht es um den ständigen Kampf ums Überleben. Da es in der Stadt kein Wasser mehr gibt, bereiten sich die Menschen auf die große Schlacht gegen die Dau vor. Jeet soll dabei einige Teile von den Dau erobern.


In dem Buch wird viel getötet, der ganze Stil ist ziemlich brutal, aber spannend geschrieben. Für Jugendliche finde ich es aber schon heftig.