Dogchild

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mars Avatar

Von

Normalerweise schreibe ich nichts zum Cover eines Buches, aber hier muss ich einfach schreiben, wie gut es zum Buch passt und wie toll solche Details wie die Sonne zugleich als Auge verwendet wird.
Kevin Brooks konnte mich schon mit "Bunker Diaries" überzeugen und auch dieses Buch hat mir sehr gefallen. Allerdings musste ich mich erst an die Schreibweise gewöhnen, vor allem an das Fehlen sämtlicher Kommata.
Das Buch spielt in einer Endzeit, in der die Erde von wolfsähnlichen Hunden - den Deathland Dogs - und ihren Clans beherrscht wird. Protagonist Jeet ist als so genanntes Dogchild bei einem dieser Clans aufgewachsen und lebt später unter Menschen. Die Menschen kämpfen um die letzten Ressourcen. Bald kommt es zu einem Kampf zwischen den Clans.
Ein interessantes Buch, das aus der Menge heraussticht, jedoch nicht einfach "wegzulesen" ist, man braucht ein wenig Zeit.