Abenteuer

reeny_84 Avatar

Deathland Dogs

Abenteuer

Unsere Welt nach dem Untergang der heutigen Zivilisation. Nur wenige Menschen leben in Clans in einer öden Welt. Die Ressourcen sind knapp und werden zugeteilt.
Jeet ein sogenanntes Hundskind lebt wieder unter Menschen, aufgewachsen ist er aber bei den Deathland Dogs .
Mit seinen besonderen Fähigkeiten soll er sich in den verfeindeten Clan der Dau einschleusen um etwas für einen bevorstehenden Kampf zu besorgen.

Interesse an dem Buch hat bei mir eindeutig das Cover geweckt .Die Silhouette des Wolfshundes und darin die Landschaft mit dem rennenden Junge gefiel mir sofort. Der Klappentext wirkte interessant , da mein großer Sohn dieses Genre sehr mag . Mein Sohn war es auch der das Buch lesen und rezensieren wollte , doch nach ein paar Seiten legte er das Buch bereits weg . Er kam mit dem Schreibstil nicht zurecht.
Das Buch spielt in einer Zeit in welcher nur wenige Menschen lesen und schreiben können um das im Buch darzustellen wurde auf Kommasetzung verzichtet .Außerdem werden auch bei wörtlicher Rede die Zeichen weggelassen. Ich habe dann die ersten Seiten gelesen und mir viel es anfangs auch manchmal schwer, so ganz ohne Kommas. Aber man findet trotzdem gut rein. Eventuell ist mein Sohn für dieses Buch doch noch zu jung.

Ich bin dann recht schnell in der Geschichte hängen geblieben und musste einfach weiterlesen .Es war sehr spannend.
Nach etwa der hälfte des Buches bin ich hängen geblieben .Ab da war es für mich nicht mehr so spannend, allerdings lese ich sonst auch andere Genre .

Das Buch ist anschaulich beschrieben.Für Fans dieser Art von Geschichten kann ich es absolut empfehlen. Allerdings ist es aufgrund des Schreibstils und der manchmal brutalen Handlung nichts für jüngere Leser .Am Ende bin ich froh das mein Sohn das Buch nicht weiter gelesen hat.