Grausam...zu viel für ein Jugendbuch

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sabrinak1985 Avatar

Von

Die Leseprobe zu "Deathland Dogs" hat mir eigentlich sehr gut gefallen, der etwas andere Schreibstil und die Geschichte haben mich angesprochen -leider konnte das Buch nicht das halten, was ich mir davon versprochen habe.

Der Plot ist unheimlich spannend und eine gute Idee, Dystopien oder post-apokaliptische Welten sind nach wie vor spannend und die Idee mit den Kindern, die bei den Hunden groß werden hat mir auch gefallen. Dennoch ist die Umsetzung meiner Meinung nach nicht so gelungen, zum einen wirkt der Schreibstil auf die Dauer sehr eintönig, zum anderen ist das Buch für ein Jugendbuch mit viel zu viel Gewalt gespickt. Da geht es nicht einfach um den Überlebenskampf, sondern sogar um Vergewaltigung.

Ich finde nicht, dass das Buch einen Weg in die Jugendzimmer finden sollte, zu roh und gewalttätig.