heftiges, außergewöhnliches Buch, dass zum Nachdenken anregt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mia492 Avatar

Von

Das Buch von dem Autor Kevin Brooks spielt in einer düsteren Zukunft, in der nur noch wenige Menschen in Clans leben. Unter sich ein Junge namens Jeet, der bei den sogenannten Deathland Dogs aufgewachsen ist, nun aber unter den Menschen lebt. Als es zum Kampf zwischen den Clans und den wolfsähnlichen Hunden – den Deathland Dogs kommt, soll er
mit seinen speziellen Fähigkeiten seinem Clan helfen, einen anderen Clan zu besiegen. Doch es wird nicht so sein, wie es erscheint.

Das Cover von dem Buch "Deathland Dogs von Kevin Brooks" zeigt einen Jungen mit einem Hund in einer Wüstenlandschaft. Die Farben sind eine Mischung aus hell un dunkel, passend zum Inhalt des Buches. Der Schreibstil vom Autor ist locker, düster und eindringlich. Er passt zu der postapokalyptischen Welt, in der die Geschichte spielt.

Das Buch zeigt, wie Jeet zwischen zwei Welten hin- und hergerissen ist und wie er versucht, das Richtige zu tun. Es ist kein Buch für schwache Nerven, da manche Handlungsstränge brutal und grausam dargestellt werden. Doch es regt einen auch zum Nachdenken an, wie die Welt in Zukunft aussehen könnte und wie wichtig Frieden und Freundschaft sind.

Alles in Allem ein Buch, dass aber absolut nicht jugendtauglich ist.