Hochspannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
claudiaschneider Avatar

Von

Das Buch von Kevin Brooks mit dem Titel "Deathland Dogs" ist ein hochspannendes und atemberaubendes Abenteuerepos.
Der Protagonist Jeet ist ein als Mensch bei Hunden aufgewachsen. Er ist ein sogenanntes "Hundskind", d.h. er ist bei wolfsähnlichen Hunden im Deathland, einer öden Wüste im Niemandland aufgewachen.
Als er von den Menschen, die am Rande von Deathalnd leben wieder aufgenommen wird, fühlt er sich dennoch zu seiner alten "Familie" hingezogen. Durch seine besonderen Fähigkeiten soll er beim Kampf mit einem benachbarten Clan, sich bei den Feinden einschleusen und als Spion Material und Informationen beschaffen. Er gerät dadurch in eine sehr gefährliche Situation. Die Handlung des Romans ist sehr spannend und ungewöhnlich erzählt. Die fehlende Zeichensetzung allerdings finde ich sehr schlecht, da dadurch das Buch sehr anstrengend zu lesen ist. Fazit: Ein sehr spannender Jugendroman.