Jeets Aufzeichnungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
begine Avatar

Von

Den britischen Schriftsteller Kevin Brooks kannte ich bis jetzt nicht, obwohl er schon viele Romane geschrieben hat.
Der Roman „Deathland Dogs“ ist Jugendliteratur, der aber auch für Erwachsene fesselnd ist.
Es ist eine ungewöhnliche Geschichte, die in der Zukunft in einer öden Wüste spielt.

Der Junge Jeet ist bei Hunden aufgewachsen, es gibt viele von ihnen. Der Autor lässt das Leben unter Hunden genau Revue passieren.
Seit einigen Jahren lebt er wieder unter Menschen.
Das Leben wird schwierig, es gibt wenig zu Essen und fast kein Wasser mehr. In der Umgebung gibt es zwei verfeindete Clans, es kommt zu Konflikten. Schlimmer sind noch die skrupellosen Personen aus der eigenen Gruppe.

Ich war erst etwas skeptisch, aber der Roman ist wirklich gut geschrieben zwar ziemlich brutal. Der Protagonist mit seinem Kampf ums Überleben ist ein angenehmer Charakter.
Allerdings kann ich den Sinn nicht verstehen, warum es im ganzen Roman keine Komas gibt.
Sonst ist es ein interessante Lektüre.