leider eher enttäuscht

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tanja84 Avatar

Von

Ich hab mich lange auf dieses Buch gefreut... jedoch leider eher enttäuschend... Der Schreibstil ist für mich wirklich zu einfach gehalten... okay es ist ein Jugendbuch. Aber kann die Jugend nicht mehr lesen? Leider fällt mir immer mehr auf wie sich die Schreib- und Stilrichtung in diesem Genre ändert und dreht?!? Aber wozu??? Es wird bei der Übersetzung auf Satzzeichen verzichtet...
Und dann wird auch noch im Buch selber klargemacht, dass kaum noch jemand schreiben, bzw. lesen kann...

Hiervon abgesehen, ich habe eine interessante spannende Dystopie für Jugendliche erwartet, was ich hier bekommen habe ist aber eher Grausamkeit und Gemetzel.
Hauptaussage des Buches... Kämpfen, kämpfen und nochmal kämpfen...

Leider muss ich hierzu sagen, das Problem hatte ich auch - ich musste mich ziemlich durch das Buch kämpfen!