Leider nicht mein Fall

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
horosoul Avatar

Von

Das Cover hat mich sehr angesprochen, weshalb ich mich auf den Inhalt gefreut habe. Leider musste ich aber feststellen, dass die Geschichte doch nicht meins ist. An sich ist die Idee wirklich gut, die Fantasyelemente sind sehr durchdacht und es macht Spaß mehr über die Hintergründe herauszufinden. Überrascht hat mich der Anteil an Gewalt. Vergewaltigungen, Morde, Erniedrigungen, Brutalität und der Kampf ums Überleben. Das Fehlen von Kommata hat in diesem Buch zwar einen Sinn, doch mich persönlich hat es nur gestört. Es hat meinen Lesebruch sehr unterbrochen und ich habe letztendlich vier Wochen für das Buch gebraucht, was normalerweise nicht vorkommt.
Insgesamt war es mir einfach zu langatmig, das Gemetzel war mir irgendwie zu viel und ich bin mit den Charakteren nicht warm geworden.