Nicht wirklich als Jugendbuch geeignet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buecherbienchen Avatar

Von

Das Cover finde ich wirklich gelungen und es hat mich direkt angesprochen. Auch der Klappentext und die Leseprobe fand ich gut, so dass ich mich für die Verlosung angemeldet hatte. Das Buch hat mich dann aber insgesamt doch nicht so ganz überzeugen können. Zwar ist es spannend und actionreich geschrieben, aber an einigen Stellen fand ich es als Jugendbuch schlichtweg zu brutal. Was mir teilweise Schwierigkeiten bereitet hat, war das Fehlen von Kommata. An manchen Stellen bin ich daher über die Sätze "gestolpert" und musste diese dann mehrfach lesen, um den Sinn zu erfassen. Wenn so etwas mal vorkommt ist das nicht so wild, aber wenn es sich durch das ganze Buch zieht, finde ich es doch recht störend, da der Lesefluss dadurch immer wieder unterbrochen wird. Darum empfand ich es als recht nervig und frustrierend. Auch hatte ich am Ende noch einige Fragen, zu denen ich mir Antworten gewünscht hätte. Insgesamt kann ich daher leider nur vier Sterne vergeben.