Super!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
maki97 Avatar

Von

Was nach dem Weltuntergang so passiert..

Der Fantasieroman basiert auf dem Protagonisten Jeet, der ein "Dogchild" ist. Er wurde von den Deathland Dogs, welche wolfähnliche Hunde sind, aufgezogen, nachdem er von seiner leiblichen Mutter getrennt wurde. Nachdem er auf seinen Onkel trifft, hilft dieser ihm, sich in die Welt der Menschen einzufügen und unter diesen zu leben. Man spürt sofort gewisse Parallelen zu Tarzan.

Die Haupthandlung besteht aus einem Überlebenskampf. Ständig kommt es zu Streitigkeiten zwischen den rivalisierenden Gruppen.

Da es sich um ein Jugendbuch handelt ist der schreibstil sehr einfach gehalten und leicht zu verstehen. Natürlich darf auch die Action und das Abenteuer nicht zu kurz kommen. Im Großen und Ganzen ist das Buch sehr fesselnd und mitreißend und auf jeden Fall einen Kauf wert!

Dennoch ist das Buch nichts für schwache Nerven. Nicht selten wird eine Szene als sehr blutrünstig und brutal dargestellt. Demnach würde ich es als FSK 16 einstufen.