Doktortitel oder Verlobungsring?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
little_things Avatar

Von

Bianca Dimitriou hat endlich ihren größten Meilenstein erreicht und möchte zur Feier des Tages all ihre Lieblingsmenschen um sich herum haben. Sie ist ab sofort nämlich Dr. Bianca Dimitriou und hofft auf einen schönen Abend mit ihrer Familie und ihren Freunden, auf deren Hochzeiten und Feiern sie immer dabei war. Leider kommt keiner dieser Menschen auf ihre Party. Voller Wut und Alkohol beschließen sie und ihr Kommilitone Xavier Byrne, so zu tun, als wären sie verlobt.
Mir hat die Geschichte gut gefallen. Sie stellt teilweise überspitzt aber oft auch sehr genau dar, wie der "unübliche" Lebensweg nicht als Erfolg angesehen wird.
Die Charaktere sind an vielen Stellen etwas unsympathisch und Xavier und Bianca hätten nicht ganz so unbeholfen dargestellt werden müssen.
Das Buch dient der Unterhaltung und bringt oft das Herz zum Schmelzen.