Absolute Empfehlung. Toll!

anne_061986 Avatar

Ich bin richtig begeistert von diesem Buch. Das Cover ist gut gemacht und dennoch hab ich nicht erwartet dass dieses Buch wirklich soooo viele tolle Ideen hat. Schön auch dass es ein Hardcover Buch ist und sich zu binden lässt. Das einzige an dieser Stelle, ich hätte mir noch ein Lesezeichenband gewünscht. Dass die Kinder oder eben auch jeder Erwachsen gleich sehen kann wo er im Buch war.

Zum Inhalt. Es geht natürlich in erster Linie um Umweltschutz. Dazu gibt es so viele tolle Ideen. Beutel aus T-Shirts ohne nähen herstellen. Die Möglichkeiten Gläser umzugestalten. Angeschnittene Porree der neu wachsen kann. Vogelfutter aus verschieden Samen, die man in der Natur findet, herzustellen. Und noch viele mehr. Ich bin an fast jeder hängen geblieben und hab sie mir in Ruhe angeschaut.
Dazu noch Seiten, dass es nicht immer etwas neues sein muss, gesunde Ernährung und alles ist super Kindgerecht gestaltet. Vieles kann man bereits mit Vorschulkindern umsetzten. Denn früh übt sich. Aber auch ich als Erwachsene habe noch dazu gelernt.

Diese Buch ist auch ein tolles Geschenk und mit €13,- vergleichsweise günstig.