Ein tolles Buch für die ganze Familie

mamamia Avatar

Das Buch "Dein 222 Ideen Buch für dich & die Umwelt" von Nikki Busch und Illustrationen von Christiane Hahn ist im Carlsen Verlag erschienen und umfasst 240 Seiten. Empfohlen wird es für Kinder ab 10 Jahren.

Das Buch startet mit einer kurzen Einleitung, die ermutigt und bestärkt, schon mit kleinen Veränderungen im Alltag vieles bewirken zu können.
Anschließend geht's auch schon direkt an die 222 Ideen! Die Ideen sind sehr abwechslungsreich und bieten jede Menge Infos, Tipps, Anregungen, Denkanstöße, Challenges, Bastelideen, Platz für eigene Gedanken und Kreativität, Skizzen, Wissens-Checks, Rätseln, Quiz-Aufgaben zum Thema Umwelt und Umweltschutz, Nachhaltigkeit, Upcycling und noch viele weitere Bereiche! Jede einzelne Idee ist gut verständlich, locker und ansprechend formuliert. Die Illustrationen, Design und Seitenaufteilung sind einfach perfekt... bunt, abwechslungsreich, locker und richtig richtig ansprechend! Es macht richtig Spaß, die Ideen zu lesen, sich selbst Gedanken dazu zu machen, Dinge aus dem Buch auszuprobieren, umzusetzen und dabei noch Gutes für die Umwelt zu tun.
Nach den 222 Ideen folgen dann noch die Lösungen zu den Rätseln, Quizfragen und Aufgaben im Buch. Außerdem gibt es ein Register mit Seitenangaben, um schnell z.B. zur gesuchten Bastelanleitung, zum Rezept oder zum Experiment zu kommen.

Unser Fazit: Ein überragend gutes Buch! Wir sind begeistert von so viel geballten Infos, Tipps und Anregungen und das Ganze so super ansprechend und abwechslungsreich "verpackt"! Daher eine ganz klare Kaufempfehlung von uns!!!