Entdecken, basteln und lernen

meichelseder Avatar

Das Buch klingt sehr einladend und vielversprechend. Auch das Cover ist farbenfroh und Kindgerecht gestaltet. Meine Tochter hat sofort neugierig in dem Buch geblättert, und nach einigen Seiten eifrig das Besteln angefangen. Es gibt nämlich viele Ideen für verschiedene Upcycling Projekte. Die Natur wird einem hier näher gebracht und erklärt. Such hier gibt es viele Ideen dazu. In dem Buch gibt es auch verschiedene Aufgaben, bzw Fragen, die direkt im Buch erledigt werden können und eingetragen werden können. Zum Beispiel wie wird der Müll richtig getrennt und dann gibt es passende Fragen dazu. In dem Buch wird den Kindern aber auch zum Beispiel die Katzen Wäsche zur Wasser Einsparung empfohlen. Finde ich nicht gut, da viele Kinder eh nicht duschen oder Haare waschen mögen. Genauso unpassend finde ich ein Bild welches im Haus die jeweils passende Temperatur anzeigt. Da hat jeder ein anderes empfinden, Erwachsene sowie Kinder. Umweltschutz schön und gut aber wohlfühlen soll man sich dabei auch.