Früh übt sich....

mima1829 Avatar

Die Aufmachung des Buches ist toll und für die angegebene Altersempfehlung ansprechend, wobei es auch für jüngere Kinder, vielleicht mit Hilfe der Eltern,oder mit Ihnen zusammen, ein guter Einstieg in das Thema Umwelt ist.
Es gibt ja auch Familien in denen dieses Thema schon früh praktiziert wird und daher ist das Buch schon eher zu verwenden.
Das Bändchen um das Buch ist gut als Lesezeichen zu verwenden.

Es gibt viele gute Ideen um den Müll zu verringern, wie bei dem Geschenkpapier,nachhaltige Bastelideen für Geschenke, wie Steine bemalen, kreative Upcyclingsideen aus verschiedenen Materialien wie Karton, Kork,Dosen, sogar alten Bausteinen.
Es wird auf die Tierwelt und Natur eingegangen und wie wir mithelfen können etwas zu verändern, auch wenn die Dinge noch so klein erscheinen mögen.
Das Thema Ressourcen einsparen ist ebenfalls ein gutes Thema.
Allerdings ist es manchmal ein bisschen ein wenig zu viel erhobener Zeigefinger..,
daher ein Punktabzug.
Das Buch wurde nachhaltig produziert und ist mit den vielen Anregungen und Ideen hilfreich um sich mit dem Thema Umwelt zu befassen, auszuprobieren und um einen anderen Blickpunkt zu bekommen, egal wie alt man ist.

Fazit: Es lohnt sich in dieses Buch zu schauen.