Hier wird es nicht langweilig

newspaper Avatar

Klappentext:

„In diesem Buch stecken 222 kreative Ideen, die gut für dich und unseren Planeten sind:

- spannende Fakten und Rätsel rund um Klima und Umwelt
- coole Challenges und Tests: Finde heraus, was du bewirken kannst!
- nachhaltige Bastelideen für Deko und Geschenke
- Anleitungen für deinen Kräutergarten, selbstgemachte Seife, superleckere Rezepte und viele mehr!

Ab heute die Welt verändern - mit deinem persönlichen Mitmach-Journal für Natur- und Umweltschutz. Vom Dein SPIEGEL Bestseller-Team Nikki Busch und Christiane Hahn, ideal für alle Kinder ab 10 Jahren.“

Fazit:

Im Mittelpunkt steht hier nicht nur der Umweltschutz sondern ein gesundes Mittelmaß zwischen hilfreichen Tipps und zahlreichen Ideen. Zum Beispiel wie man mit nur wenigen Handgriffen/Maßnahmen Wasser einsparen oder aus Naturmaterialien Dekoelemente basteln kann. Wie lebt man umweltbewusst aber nicht eingeschränkt, effizient und nicht verschwenderisch?

Mit und in diesem Buch wird es definitiv nicht langweilig. Das Buch lässt sich das ganze Jahr über einsetzen da manche Aufgaben nach Jahreszeiten sortiert sind. Abwechselnd werden die kleinen (und großen) Leser dazu aufgefordert Rätsel zu lösen, Quizfragen zu beantworten oder an Challenges teilzunehmen. Der vielfältige und bunte Inhalt fordert und fördert - hier lernt man so viel Gutes und es macht richtig Laune.