Sehr informativ und sehr gut aufgebaut....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pfosibär Avatar

Von

Da bei meiner Tochter erst kürzlich mit 31 Jahren ADHS diagnostiziert wurde, kam mir dieser Ratgeber wie gerufen.
Geschrieben wurde dieser "ADHS Wohlfühl-Guide von der jungen Dr. Laura Vogel, die selbst erst spät die Diagnose bekam.
Was kann mir helfen bei meinem Gedankenchaos? Wie bekomme ich Ruhe und Entspannung? Was tut mir gut? Durch was bekomme ich Inspiration und Lebensfreude? Mit all diesen Fragen und noch viel mehr beschäftigt sich die Autorin.Das Buch ist super aufgemacht, recht bunt und frisch sieht es aus! Die verschiedenen Kapitel sind farblich getrennt und es geht erstmal mit den Grundlagen zum Wissen von ADHS los. Dies war mir sehr hilfreich, denn so richtig habe ich mich noch nie mit dem Thema ADHS beschäftigt. Vor dreißig Jahren sprach noch niemand davon. Dieses Buch hat mir sehr geholfen mich in meine Tochter hinein zu versetzen und ich kann sie jetzt auch viel besser verstehen.
Die Autorin schreibt klar, sehr verständnisvoll und einfach leicht, sodass man alles gut verstehen kann. Was mir auch sehr gut gefallen hat,sind die vielen Bilder, die teilweise wie Mind-Maps gestaltet sind. Alles sehr übersichtlich und wie ich finde gut nachvollziehbar. Es sind sehr viele hilfreiche Tipps in dem Buch , die nicht nur für "ADHSler" hilfreich sind. Auch ich werde versuchen mir das ein oder andere anzugewöhnen.
Mir hat der ADHS Wohlfühl-Guide sehr gut gefallen, denn er ist für junge Erwachsene, und auch deren Eltern, die von ADHS betroffen sind, sehr hilfreich und motivierend geschrieben!
Klasse!!