Anleitung zum Sich-selbst-lieben-lernen!

prinzessinpam Avatar

Das Buch "Dein bester Freund- bist du" ist an Kinder ab etwa 10 Jahren gerichtet, die zwischen Schulstress, nervigen Eltern und beginnender Pubertät etwas Hilfe in puncto Achtsamkeit, Bewegung, Kritikfähigkeit, Entspannungstechniken und Stärkung des Selbstbewusstseins gebrauchen können. Es ist kein klassischer Ratgeber, sondern ein Mitmachbuch mit Ankreuzlisten, Tests, Selbsteinschätzungen und interessanten Experimenten. Meinem Sohn hat es sehr gut gefallen, jeden Abend hat er mindestens ein Kapitel gelesen bzw. durchgearbeitet. Das aktive Lesen- also auch das Ausfüllen der Tests u.ä. veranlasst die Kinder, auf ihr innerstes zu hören und sich bewusst mit der Thematik zu befassen.
Die bunten, peppigen Illustrationen und die farblich unterschiedlich gehaltenen Kapitel passen sehr gut zum Buch und werten es nochmals auf!
Der Schreibstil der Autorin Dela Kiehle ist sehr ansprechend, abwechslungsreich und besticht durch gekonnt platzierte witzige Elemente.
Ich bin sehr froh, dass wir es vorablesen durften und können es nur wärmstens empfehlen!