Das wichtigste Buch des Jahres!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sillesoeren Avatar

Von

Meine Tochter ist im Laufe der Coronazeit zu einem selbstunsicheren Menschen geworden. Dieses Buch schien mir der richtige Weg zu sein, sie wieder zu mehr Selbstsicherheit zu führen, ohne dass die Mama ständig an ihr herum zauselt.

Ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist so aufgebaut, dass sogar eine lesemuffelige Neunjährige immer wieder hinein schaut. Manchmal liest sie nur, manchmal füllt sie auch etwas aus. Oft kommt sie auch zu mir, um über das Gelesene zu sprechen.

Besonders gut gefällt mir daran, dass das Buch zwar einen gut nachvollziehbaren Aufbau hat, aber dennoch nicht von vorne nach hinten durchgearbeitet werden muss. So kann sie je nach Tagesform und Stimmung das lesen und bearbeiten was ihr in diesem Moment besonders wichtig erscheint.

Natürlich ersetzt es weder die Eltern noch den Therapeuten. Aber es ist für meine Tochter eine gute Handreichung auf dem Weg dazu, ihre eigene beste Freundin zu werden.

Vielen Dank!