ein Mutmachbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
barbara blocksberg Avatar

Von

Die Idee zu dem Buch ist genial. Kindern die Augen zu öffnen, sich selbst zu überdenken und zu hinterfragen ist super hilfreich für die Entwicklung und ein glückliches Leben.
Das Buch ist sehr bunt und mit vielen Zeichnungen, Ankreuzmöglichkeiten, Tests und sogar einigen Rezepten. Das macht Laune. Die einzelnen Abschnitte sind farblich von außen schön zu erkennen. Es kann definitiv Hilfestellung geben und das Selbstwertgefühl stärken.
Aber ich glaube nicht, dass das Buch für jedes Kind geeignet ist. Gerade in der (Vor)Pubertät wird das bestimmt nicht von allen Kids angenommen. Die Frage ist für mich also, wie man das dann schmackhaft machen könnte? Viele Antworten sind auch sehr persönlich, die Kinder werden einiges nicht Preis geben wollen.
Einige werden aber sicherlich Punkte davon umsetzen und darauf kommt es schließlich an. Daher eignet es sich gut als Geschenk, Versuch macht klug.