Ein toller Weg Begleiter für junge Erwachsene!

nadine2606 Avatar

Das Cover gefällt meiner Tochter sehr gut. Es wirkt wie ein "cooles Schulbuch". Der Einband ist zudem ebenfalls sehr praktisch gestaltet. Man kann durch das Buch blättern und es neben sich liegen haben, ohne das es zuklappt. Toll!

Die Grafiken und Illustrationen sind schön gestaltet. Sie sind altersgerecht und ergänzen die Texte perfekt!

Meiner Tochter haben die Lerntipps sehr gut gefallen, die sie sich auch gleich sehr gut merken konnte. Auch die Rezepte findet sie toll. Am besten gefällt ihr, dass es sich um ein Mitmachbuch handelt, sie die Seiten ausfüllen und gestalten kann. Es ist ein modernes Tagebuch!

Das Buch bietet unheimlich viel und es wird nicht langweilig, durch die Seiten zu blättern. Die jungen Leser haben genug Material um sich mit sich und ihren Gedanken auseinander setzen zu können. Selbstliebe ist ein wichtiges Thema. Des weiteren werden auch weitere wichtige Themen angesprochen, z.B. Dankbarkeit, Gefühle verstehen lernen.

Meine Tochter legt das Buch gar nicht mehr aus der Hand. Sie liebt es regelrecht und ich denke, es wird sie noch eine Zeitlang begleiten!