Ein tolles Mitmachbuch für Schulkinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
familienbuecherei Avatar

Von

Dieses Buch passt total zu meinem Sohn. Ständig wird er von uns Eltern an Hausaufgaben, Lernen und Aufräumen erinnert. Damit trifft der erste Abschnitt im Buch schon mal voll zu. Des weiteren sitzt er zur Zeit immer vor seinen Homeschooling Aufgaben, den Kopf auf dem Tisch und jammert, dass er das alles nicht kann. Klarer Fall von falschen Mindsetting. Und genau da setzt das Buch an und holt seinen Leser gekonnt ins Boot. Und das nicht mit ellenlangen Texten, sondern mit Comicelementen und interaktiven Elementen.

Mit klaren und freundlichen Worten wird Kindern hier viel Wichtiges erzählt. Es geht darum, sich besser kennenzulernen, sich zum Freund zu machen und auch um Achtsamkeit und Wertschätzung. Die kleinen Experimenten, die vielen Mitmachelemente und Übungen erreichen wahrscheinlich mehr als die gutgemeinten Worte der Eltern. Die lustigen Illustrationen und Comicelemente passen perfekt zum Thema. Insgesamt ein ganz tolles Buch!