Kinder stärken, yeah!

sophia1 Avatar

Gerade in Zeiten wie diesen ist umso mehr erforderlich, auf unsere Kinder und Jugendlichen zu achten. Darauf, dass es ihnen nicht nur körperlich, sondern auch seelisch gut geht. Dass sie an sich wachsen, inspiriert und bestärkt in die Zukunft blicken und sich den Herausforderungen des Lebens voller Mut und Tatendrang stellen.

Umgeben von sich stetig verändernden Einflüssen durch Schule, Freunde, Familie und dem weiteren sozialen Umfeld ist es nicht verwunderlich, in manchen Situationen den Halt zu verlieren. Woran kann ich mich orientieren? Welche Entscheidungen soll ich treffen? Wie sehen mich andere und wie sehe ich mich selbst?

Viele Fragen werden nicht nur aufgeworfen, sondern bewusst reflektiert. Hierzu laden viele Ausfüll-Möglichkeiten innerhalb der Lektüre ein. Dadurch geht es nicht nur um ein passives Lesen, sondern vielmehr um eine aktive Auseinandersetzung mit dem Erwachsenwerden und allen damit verbundenen Hürden.

Dank einer abwechslungsreichen optischen Gestaltung mit verschiedenen Designs und Farben wird das Buch zu einer spannenden Entdeckungsreise zu sich selbst. Es präsentiert sinnvolle Ratschläge, wie es gelingen kann, seine Gedanken auf das Hier und Jetzt zu lenken, negative Gedankenkreise – die sogenannten „Muffel-Gedanken“ in positive umzuwandeln, respektvoll sich selbst zu begegnen, nicht gleich wie ein Vulkan zu explodieren oder einfach mal im Alltag „Glücks-Bingo“ zu spielen, um vielleicht sogar anderen eine Freude bereiten zu können. Alleine das Blättern in diesem herrlichen Buch macht schon so viel Spaß und einfach nur glücklich. Farbenfrohe optische Highlights, Comicelemente, verschiedene Schriftarten und Grafiken, Listen, Ideensammlungen uvm.

Das Buch ist ein wunderbares Geschenk, das seinen jungen Lesern die Augen öffnen und zu einer positiven Entwicklung einen wesentlichen Beitrag liefern kann. Ich bin absolut begeistert! Schaut selbst mal rein …