Kleiner Psychoratgeber light, als Mut- und Mitmachbuch für Kids

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annabelle Avatar

Von

Wer ist mein bester Freund? Diese Frage stellt man sich oft noch als Erwachsener. Und mancher kennt die Antwort darauf nicht. Ich selbst bin mein bester Freund und wichtig in meinem Leben.
Diese Frage stellen sich auch unsere Kinder irgendwann. Auf dem Weg vom Kind zum Jugendlichen, also spätestens mit Beginn der Pubertät.
Und dieses tolle Buch will sie auf diesem Weg begleiten.
„Dein bester Freund? Bist DU! Sieht sich dabei nicht als Psychoratgeber sondern als Mitmachbuch. In 9 Kapiteln auf 108 Seiten werden wichtige Themen zur Persönlichkeitsentwicklung behandelt. Es gibt Checklisten, Fragebögen, Denkaufgaben und Platz für eigene Notizen. Gespickt mit Zitaten nicht nur aus der Antike.
So weiß z.B. Lady Gaga: „Sei einzigartig und anders und scheine auf deine eigene Weise!“

Dein bester Freund? Bist Du! - erschienen im Ravensburg Verlag, modern und stylish aufgemacht, das Cover toll gestaltet. Passend zur Zielgruppe. Die Texte stammen von Dela Kienle, die Illustrationen lieferte Horst Hellmeier. Altersempfehlung ab 10 Jahren.
In meinen Augen ein absolut stimmiges Buch, das ich gerne weiterempfehle