Macht Spaß!

tardisgirl Avatar

Cover und Gestaltung sind jugendlich - oder das, was wir Erwachsenen dafür halten ;) Es hat die Teenager aber auch nicht gestört, von daher ist es auf jeden Fall keine Verfehlung und mir hat es gefallen, ich hätte es also auch gekauft. Uns hat auch gefallen, dass das Buch weder so schwer ist wie ein Hardcover, noch so wabbelig wie ein Taschenbuch. Eine feine Sache also.
Inhaltlich sind die Überschriften auf jeden Fall so, dass sie neugierig machen und themenmäßig ebenso stimmig wie passend für Teenager sind. Praktische Teile wie Wochenpläne finden sich ebenso wie Motivationsförderungen für geschaffte Challenges. Auch die Eigenständigkeit wird gefördert und beispielsweise bewertet, ob es einem selbst oder den Eltern schwerer gefallen ist - und die Antworten sind manchmal recht überraschend (für uns Eltern)!
Garniert ist das Ganze ja mit witzigen Sprüchen und obwohl z.B. Robert Lemke wirklich niemand ist, den die Kinder heute noch kennen, fanden es die Teenager die reinschauen sollten (wir haben ja noch keine hier) auf jeden Fall unterhaltsam. Ich bin schon gespannt, ob die Kinder das Buch genauso gut finden werden später wie wir jetzt, oder ob sich bis dahin viel geändert hat!