Mitmachen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojo Avatar

Von

Das Buch "Dein bester Freund? Bist du!" von Horst Hellmeier (Illustrator) und Dela Kienle ist schon vom Cover her sehr peppig und toll aufgemacht und sticht somit sofort ins Auge. Für Kinder sieht es einfach "cool" aus!
Was ich aber toll finde ist, dass sich das Buch viel mit den Fragen von Kindern und Jugendlichen befasst. Es werden zum einen Fragen gestellt, worüber sich die Kinder Gedanken machen sollen / können, es gibt aber auch spezielle Informationen zu bestimmten Themen, die Heranwachsende bewegen. Es besteht so für Kinder und Jugendliche einfach die Möglichkeit, sich mit ihrem Leben - was nicht immer einfach ist - ein Stück weit auseinanderzusetzen. Dieses Buch fand ich wie eine Art Tagebuch, das aber schon eine paar Ideen und Fragen vorgibt. Sehr sinnvoll auch zur Selbsteinschätzung. Und gerade jetzt in der Coronazeit bestimmt eine sinnvolle Beschäftigung, um sich über so manches klar zu werden.