Mitmachen für alle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ines enders Avatar

Von

Rezension Dein bester Freund? Bist DU!

Es geht darum, sich selbst kennen zu lernen und wie der Name schon sagt, sich selbst zu seinem besten Freund zu machen.
Man findet viel Wissen in diesem Buch und auch Rezepte z.B. Zitroneneis.

Fazit

Ein gutes Buch, allerdings so viel Mitmach-Sachen, dass es irgendwann lästig wird.
Ich empfehle dieses Buch von 6 bis 14 Jahren.

4,4 Sterne

Gelesen und bearbeitet wurde das Buch von einem 10jährigen Jungen. Ich sehe in diesem Buch viele Optionen für ein Kind seine Gedanken zu ordnen und sich in bestimmten Situationen kennenzulernen. Auf Grund der derzeitigen Situation verschieben sich leider einige Punkte, Hobbys können nicht uneingeschränkt ausgeübt werden, die digitale Zeit steigt automatisch. Aber man kann es immer wieder zur Hand nehmen und sich neue Anregungen holen. Rezepte, Stimmungslagen, körperliche Veränderungen. Mir hat die Vielfalt sehr gut gefallen.