Sehr umfangreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
micjule Avatar

Von

Das Mitmachbuch "Dein bester Freund? Bist Du!" vom Ravensburger Verlag ist ein sehr umfangreiches Buch was mir sehr gut gefallen hat.

Das Buch soll für Jungen und Mädchen eine Hilfe sein, achtsamer und ausgeglichener zu werden. Ich denke, dass es dafür genau richtig ist. Meiner Meinung nach ist es altergerecht gestaltet und weckt schon mit dem tollen Cover das Interesse der Jugendlichen. Die schönen Illustrationen innen sind ein Hingucker und bringen den Leser zum Schmunzeln.

Das Buch steckt voller Informationen, Ideen und Aufgaben, die man meistern muss und die den jungen Erwachsenen die Möglichkeit geben, sich selbst besser kennenzulernen. Dadurch das die Jugendlichen auf den zahlreichen Seiten selbst aktiv werden können, ist es auch ein schöner Zeitvertreib, bei dem man nicht unbedingt das Lesen lieben muss.

Ich finde das Mitmachbuch sehr gelungen und kann es weiterempfehlen.