Selbstbewusstsein der Kinder stärken

goldwoman Avatar

Wir haben dieses Buch erst Gestern erhalten und schon heute kann ich mit meiner Tochter eine Rezension schreiben. Ich denke, dass sagt schon einiges aus. Wir sind beide komplett begeistert!

Das Buch ist ein Mitmachbuch und wechselt zwischen Informationen, Ansichten, Gedankenanstößen, Tests und Feldern für eigene Meinungen und Erfahrungen ab. Es regt die Gedanken und Empfindungen er Kinder ungemein an!
Das Kind schafft es, anhand einzelner Themengebiete sein Inneres ganzheitlich zu betrachten. Dabei geht das Buch auf die unterschiedlichsten Bereiche im leben eines Kindes ein.
Das was Erwachsenen oft nicht gut gelingt, wird hier spielerisch umgesetzt. So wird den Kindern u.a. ein positives Denken, Fehler in Chancen zu verwandeln oder aber auch wie man mit Kritik und Streit besser umgeht nahegelegt. Es ist wirklich ehr gut gemacht, herrlich illustriert und perfekt für das Alter 9 bis 14 Jahre würde ich sagen. Ein Buch, welches man immer wieder zur Hand nehmen kann. Wir sind wirklich begeistert!