Selbstreflexion für Kids

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
simm.city Avatar

Von

Ich bin wirklich begeistert von dem Buch und seiner Aufmachung. Ganz toll finde ich es, dass jedes Kapitel eine eigene Farbe hat und die Buchseiten mit der jeweiligen Farbe umrahmt sind.
Die einzelnen Seiten werden aufgelockert durch witzige Illustrationen. Es finden sich immer wieder Fragen zur Selbstreflexion, wo der Leser selbst aktiv wird und seine Antworten in das Buch schreibt.
Insgesamt ist es ein sehr positives Buch, dass das Selbstwertgefühl eines jeden Lesers stärkt. Besonders gut gefallen mir die Zitate von berühmten Persönlichkeiten. Zum Beispiel das Zitat von Erich Fried:

„Für die Welt bist du irgendjemand.
Aber für irgendjemand bist du die Welt.“

Oder das Zitat von Lady Gaga:

„Sei einzigartig und anders und scheine
auf deine eigene Weise!“

Das Buch hat mich persönlich sehr inspiriert, so dass ich es im Ethikunterricht einsetzen werde. Ich bin fest davon überzeugt, dass auch meine Schüler von dem Buch begeistert sein werden!