Umfangreiches Mitmachbuch für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nixi Avatar

Von

Titel: Dein bester Freund? Bist du!
Verlag: Ravensburger
Altersempfehlung: ab 10 Jahre

Dieses Buch soll ein kleiner Begleiter für Kinder sein, die vielleicht ein bisschen Selbstzweifel haben. Mit Experimenten, Ankreuzlisten und Tests lernt man sich selbst ein wenig besser kennen. Die Texte sind kindgerecht verfasst und sehr informativ. Mit vielen bunten Illustrationen lädt das Buch dazu ein, sich selbst besser kennzulernen, achtsamer und ausgeglichener zu werden.
Mir persönlich haben auch die tollen Zitate von inspirierenden Persönlichkeiten sehr gefallen. Alles in einem finde ich dass es ein tolles kleines Büchlein ist, aufwendig gestaltet, viel zum Mitmachen und auch zum Lernen.
Denn auch für Kinder im jungen Alter ist es schon wichtig sich selbst zu akzeptieren, sich selbst sein eigener Freund zu sein. Ich kann das Buch nur jedem ans Herz legen.