Wichtiges Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jacky_no1 Avatar

Von

Dein bester Freund? Bist DU!
Das Buch von Horst und Dela ist locker aufgebaut. Schon das Cover ist ein Hingucker. Verschiedene Farben, verschiedene Schriftstile, im Stil einer Schultafel. Einfach locker. Text, Checkboxen, Charts, Notizseiten usw. wechseln sich ab. Zwischendurch mal eine Bastelanleitung, z.B. für einen Anti-Stress-Ball. Alles in allem sehr viele Tips für den Alltag der Kids. Witzig geschrieben, mal nachdenklich.
Die Themen sind:
Was ist gerade Wichtig?
Lern positiv zu denken.
Weniger Schulstress für alle.
Wieso weniger manchmal mehr ist
Konzentration.
Wie man gut für sich sorgt.
Fehler in Chancen verwandeln.
Besser mit Kritik und Streit umgehen.
Neues Lernen und gutes tun.
Meinem Sohn gefällt am besten, dass man kein extra Notizbuch braucht sondern alles rein schreiben kann. Er ist sehr wählerisch und es ist eines der Bücher von denen er sagt dass es ihm gefällt. Das soll schon was heißen.