2 Geschichten in einer. Sehr gelungen!

ann-kathrin1604 Avatar

In diesem Buch hat man, genau genommen, 2 Geschichten, aber genauso auch eine grosse, die sich aus 2 zusammen setzt.
Besonders positiv finde ich, dass immer aus den Sichten der Hauptcharaktere berichtet wird. Man versteht also die Gefühle und Gedanken der Personen umso besser.
Die Kapitel und verschiedenen Sichten sind kurz gehalten, somit auch für Leser mit weniger Zeit von Vorteil.
Was mir ebenfalls gut gefallen hat war, dass bereits am Anfang aufgeklärt wurde, dass das Cover des Buches einen Hintergrund hat. Sonst werden ja in diesem Genre immer ähnliche Cover verwendet, die keinen wirklichen Hintergrund oder Bezug zum Inhalt haben.
Hier geht es aber um ein Plakat mit einem tanzenden Paar. Dass dies als Cover verwendet wurde finde ich klasse!
Ebenfalls zum Cover :
Dieses vermittelt mir direkt diese Leidenschaft vom Tanzen, das Knistern, die Wärme.. Da ich selbst Tänzerin bin hat mich das Cover sofort angesprochen!

Am besten hat mir die Geschichte zwischen Clara und Nino gefallen. Die Gespräche zwischen den beiden waren sowohl emotional als auch lustig und ironisch. Diese Mischung gefällt mir. Der Humor kommt beim Lesen definitiv nicht zu kurz.
Ich mag die Entwicklung der beiden sehr gern. Am Anfang noch so voller Hass von Clara's Seite aus und dann fängt es immer weiter an zu knistern. Da kamen auch bei mir als Leser Gefühle rüber. Auch diese Mischung aus dem Erzählen der Gegenwart und Vergangenheit ist für mich super gelungen. Beide Geschichten und Perspektiven passen perfekt zusammen und harmonieren.
Natürlich hatte die Geschichte zwischen Ben und Isabell auch ihren Reiz, diese hat mir aber nicht ganz so zugesagt.
Ich hab während des Lesens immer gewartet, dass es mit Clara und Nino weiter geht. Liegt vielleicht daran, dass mir besonders die Aspekte mit dem Tanzen sehr gefallen haben und ich mich da hinein fühlen konnte.
Die Person von Ben fand ich eher etwas merkwürdig, aber sehr authentisch.

Zum Schreibstil :
Dieser gefällt mir super! Ich bin gut mitgekommen, manchmal musste ich etwas länger nachdenken, was zuvor passiert ist, weil sich die beiden Geschichten überschneiden.
Sonst bin ich aber von der Art, wie Emma Wagner schreibt, sehr angetan.
Die Länge des Buches mag ich, diese war genau richtig.
Gern lese ich noch mehr Bücher von dieser Autorin, ich bin froh, dieses Buch gelesen zu haben und bedanke mich natürlich für die persönliche Widmung im Buch.