Berührende Liebesgeschichte

molly<3 Avatar

Hätte ich das Buch im Laden gesehen, hätte ich ihm vermutlich keine Aufmerksamkeit geschenkt. Das Cover spricht mich nämlich überhaupt nicht an, irgendwie viel zu kitschig. Und damit wird das Cover dem Buch in keinster Weise gerecht!

Denn wenn man erst mal beginnt, das Buch zu lesen, beginnt man auch gleich, es zu mögen. Zwar war es am Anfang etwas schwer in das Buch hereinzufinden, weil es durch den Prolog sowie die zwei separaten Geschichten, die auch noch aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben sind, teilweise etwas verwirrend war. Doch das hat sich recht schnell gelöst.

Mir gefiel sowohl die Deutschland- als auch die Argentinien-Story. Der Schreibstil war sehr angenehm, sodass das Lesen einfach fiel. Die Verbindung der beiden Geschichten konnte ich erst gegen Ende erahnen. Das ermöglichte auch Spannung, die sich gegen Ende aufgebaut hat. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil ich mitgefiebert habe und insbesondere mit der Protagonistin Clara mitfühlen konnte. Genauso nahbar sind mir die Figuren Ben und Isa erschienen, die wahnsinnig menschlich und authentisch gestaltet waren.

Ich mochte es auch, dass das Buch nicht nur positiv war, sondern auch traurige Stellen dabei waren, oder Passagen an denen ich richtig wütend wurde und einzelne Charaktere (Nino!) zwischenzeitlich gehasst habe.

Insgesamt hat das Buch zu 100% meinen persönlichen Büchergeschmack getroffen: schöne Love-Stories, ein bisschen Spannung und ein (für mich) tolles Ende!