Bewegend

stegi Avatar

Das Cover ist wunderbar passend zum Titel des Buches.

Am Anfang tat ich mich ein wenig schwer in die Geschichte reinzukommen, aber irgendwann war der sprichwörtliche Knoten gebrochen und ich war gespannt wie es weiter geht.

Es sind zwei Liebesgeschichten in einem und ich finde es toll wie die Autorin diese miteinander verknüpft. Es geht zum einen um Isa und Ben und zum anderen um Clara und Nino.

Die Geschichte von Isa und Ben spielt zur heutigen Zeit und die von Clara und Nino in Argentinien in den späten 70er Jahren. Ob und wie diese zusammenhängen lest ihr besser selbst.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Claras und Ninos Geschichte ist aus Sicht von Clara erzählt und die von Isa und Ben abwechselnd aus Sicht beider. Was ich immer gut finde, da man sich so besser in die Protagonisten hineinversetzen kann.

Ich finde das Buch sehr gelungen, besonders weil es sich auch um wirklich geschehene Tatsachen geht. Ich kann mir nicht vorstellen wie es war damals gelebt zu haben und das alles hautnah erlebt zu haben.

Die ein odere andere Träne habe ich beim lesen auch vergossen und war überrascht von den Wendung und dem Ausgang der Geschichte, auch wenn ich persönlich auch ein wenig davon erhofft habe.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.