Der Nervenkitzel ist vorprogrammiert, sowie die Schmetterlinge!

nique Avatar

Dein. Für immer. (Teil 3)
Emma Wagner

Der Nervenkitzel ist vorprogrammiert, sowie die Schmetterlinge

Vorab muss ich sagen, dass ich die ersten beiden „Für immer.“ - Teile noch nicht gelesen habe, welches ich aber definitiv nachholen werde. Mir persönlich brach es keinen Nagel, mit gerade diesen Teil anzufangen, ich schätze allzu große Spoiler gab es nicht.
Zu diesem Buch bin ich gekommen, da ich schon das ein oder andere Buch von Emma Wagner gelesen habe, und diese immer begeistert abschloss, außerdem sprach mich der Klappentext, sowie die Leseprobe an. Auch diesmal war es ein richtiges Highlight für mich dieses Buch zu lesen.
Der Anfang zur Geschichte machte es mir nicht ganz so einfach: Ich ging es mit leichter Verwirrtheit an, da ich nicht so richtig durchstieg, mit all den Perspektiven-, sowie Zeitenwechsel. Dies legte sich jedoch nach einigen Seiten, und schon gab es einen guten Durchblick, obwohl vieles bis zum Ende hin erst aufgedeckt werden musste, welches ich positiv sehe.

Im Buch gibt es quasi zwei Geschichten, die sich im Verlauf miteinander verweben. Einmal eine aus der Vergangenheit und eine aus der Gegenwart mit unterschiedlichen Hauptfiguren. Ich gehe immer Skeptisch an Bücher, mit so einem etwas größerem Zeitsprung zurück in die Vergangenheit, da dort ja bekanntlich das Leben etwas anders ist und mir manche Bücher dadurch z.b. etwas „Altbacken“ vorkommen, was nicht so ganz mein Fall ist. Hier verlief die Geschichte allerdings sehr interessant und informativ ab, schnell zählte ich die „Vergangene Geschichte“ als klaren Favoriten der beiden. Einfach weil mir das Setting; die Kulisse sehr gut gefiel, sämtliche Protagonisten aber auch die Story an sich, die sehr schön verzweigt war. Und nicht zu vergessen die wahren Ereignisse aus dieser Zeit, ich habe mich vorher nie damit (Argentiniens Geschichte) auseinandergesetzt, und lernt so etwas neues kennen, was mein Interesse auch weckte.
Die Protagonisten an sich fand ich allesamt sehr realistisch dargestellt. Auch fand ich sie schnell sympathisch. Den Gedankengängen habe ich stets gut folgen können. Ebenso besaßen alle ihren eigenen Charakter, der immer wieder klar herauszulesen war. Meine Favoriten hier war Clara, aber auch Nino, der „böse“ Kerl, auch seinen Namen finde ich einfach toll! :)

Ich fand das Ende überraschend, aber vor allem eins: Überraschend gut gelungen!

Fazit:
Ein Buch, welches mir sehr gut gefallen hat, mit einer spannenden Nebengeschichte und einzigartigen Protagonisten, sowie zwei geniale Stories, verwebt zu einer.
Die verwendeten Zitate im Buch fand ich sehr passend ausgewählt und wirklich schön!
Das Cover finde ich sehr schön, besonders die Farbauswahl, bzw. der Farbverlauf spricht mich sehr an. Auch finde ich die Elemente sehr schön und passend gewählt.
5/5 Sterne!