Die erste große Liebe...schmacht

angelika Avatar

Lange Zeit haben mich die Cover Emma Wagners etwas abgeschreckt, erwartet hatte ich eine Art Arzt Roman - ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Doch gefunden habe ich eine spannende Geschichte über die erste große Liebe, die Liebe die man nie vergisst. Mit Charakteren denen man nahe sein kann und möchte. Ob nun arrogant oder abweisend, verstreut, schusselig, zu stolz oder trotzig. In vielen Handlungen erkennt man sein jugendliches ich und vielleicht auch sein nicht ganz junges ich wieder. Langsam wie eine Zwiebel entblättert sich das ganze Geschehen. Spannend und durchaus überraschend entwickeln sich zwei Geschichten, die so unterschiedlich gar nicht sind.

Obwohl 587 Seiten ist es eine kurzweilige Geschichte, man mag das Buch gar nicht zu Seite legen, man muss wissen wie es weiter geht. Man lacht und weint und erlebt so ganz nebenbei selber noch einmal dieses verliebt sein, das kribbeln im Bauch, die Erinnerung die einen niemals wirklich verlässt.

Nebenbei erfährt man noch einiges über die argentinische Geschichte und Lebensart. Und fühlt sich den Landesbewohnern und ihren Sitten und Gebräuchen nahe und möchte eigentlich sofort los, um die Schauplätze der Geschichte selber zu sehen.

Doch sehr schön!