Eine lange Liebesgeschichte!

fay1212 Avatar

Inhalt:

Clara und Nino könnten verschiedener nicht sein und doch finden sie in den 70er Jahren in Argentinien zueinander. Sie verbringen viele schöne Stunden miteinander und Nino bringt Clara das Tango tanzen bei. Doch kann diese Liebe in den schweren Zeiten bestehen?

Auch Isabell und Ben kommen aus verschieden Welten und doch scheint die Liebe keine Hindernisse zu kennen. Oder sind Ben's Gefühle nicht echt?

Meine Meinung:

Ich tue mich diesmal etwas schwer mit der Rezension.

Das Cover gefällt mir von der Farbwahl sehr gut aber das Motiv finde ich nicht so glücklich gewählt. Trotzdem ist es ein Hingucker und ich würde es in der Buchhandlung definitiv in die Hand nehmen und der Klappentext würde mich zum Kauf verführen.

Leider konnte mich das Buch trotzdem nicht komplett überzeugen. Ich musste mich oft überwinden weiterzulesen, gerade wenn ich in einem Abschnitt von Clara und Nino war.

Man braucht als Leser viel Durchhaltevermögen. Ich fand die Geschichte um Isabell und Ben viel interessanter als die um Clara und Nino. Clara und Nino sind mir irgendwie nicht zugänglich gewesen. Ich konnte ihre Gefühle und Handlungen oft nicht verstehen und es war alles sehr langatmig dargestellt.

Isabell und Ben dagegen konnte ich als Persönlichkeiten greifen und ihre Geschichte war etwas spannender.

Der Schreibstil jedoch hat mir gefallen und es war flüssig zu lesen. Auch das die Geschichte in 2 Erzählstränge geteilt war fand ich sehr gut.

Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Punkten aber eher mit der Tendenz zu 3 Punkten!

Bei diesem Buch sollte sich wirklich jeder seine eigene Meinung bilden.