Emotional und mitreißend !

tabea1212 Avatar

1976 Clara reist zusammen mit ihrem Vater nach Argentienen um ihren Onkel zu besuchen. In Argentinien angekommen, begegnet Clara dem attraktiven Gaucho Nino, der ihr Jahre zuvor schon einmal das Herz gebrochen hat. Unter der starken Sonne Argentiniens und während erotischen Tangotänzen knistert es gewaltig zwischen den beiden. Doch es kommt immer wieder zu politischen Unruhen und ihre Liebe steht unter keinem guten Stern.

Jahre später in Deutschland lernt Isabell, die Tochter eines wohlhabenden Unternehmers, den Journalisten Ben kennen. Ben ist genau der Typ Mann, den Isabell gerade nicht gebrauchen kann, doch er lässt nicht locker und so kommen sich die beiden näher. Doch was verbirgt Ben? Und warum will Isabells Vater sie von ihm fernhalten?
Dies sind nicht die einzigen Fragen, die man sich im Verlauf der Geschichte stellt. Nach und Nach beantworten sich die Fragen. Isa und Ben kommen einem alten Familiengeheimnis auf die Spur und entdecken dabei eine Liebe, die Jahrzehnte überdauert hat. Mit der Zeit kommt man der Verbindung der beiden Geschichten auf die Spur.

Am Anfang war ich etwas überfordert durch die Zeitsprünge und die verschiedenen Sichten, doch das hat sich sehr schnell gelegt. Ziemlich schnell habe ich die verschiedenen Charaktere liebgewonnen und mit ihnen gefühlt. Die Protagonisten wirken allesamt authentisch! Der Autorin ist es gelungen jeder Figur eine Geschichte zu geben. So kann man zum Beispiel die anfangs unsympathische Maria verstehen, sobald man mehr Hintergrundinformationen hat.
Das Buch erzählt die Geschichte von der Beziehung zweier Paare zu unterschiedlichen Zeiten in verschiedenen Ländern. Beide Geschichten sind sehr spannend, emotional und mitreißend!
Dies war mein erstes Buch von Emma Wagner und es hat mich sehr begeistert! Deshalb war es bestimmt auch nicht mein Letztes von ihr.
Der flüssige Schreibstil ermöglicht es ein dickes Buch von 600 Seiten in kurzer Zeit zu lesen! Außerdem fand ich die Idee mit der persönlichen Widmung super, ich habe mich sehr darüber gefreut! Vielen Dank! Sie hat dem Buch eine persönliche Note verliehen!

Alles in allem ein echt tolles Buch! Man erfährt viel über das damalige Argentinien seine Bewohner, den feurigen leidenschaftlichen Tango und die politischen Probleme. Eine klare Kaufempfehlung!