Emotionsgeladene, tiefgründige Geschichte

xena1975 Avatar

Das Cover passt wieder perfekt zur „Für Immer“ Reihe, und passt auch großartig zur Geschichte. Temperamentvoll, heiß und durch das Gedicht im Hintergrund einfach großartig gelungen. Die Schreibweise von Emma war wieder so dermaßen fesselnd und faszinierend, dass man buchstäblich von einem zum nächsten Kapitel wie Magie gezogen wird. Ich konnte einfach nicht genug davon bekommen.
Die Protas wie Nino, Clara, Ben und Isa haben alle samt einfach Klasse Charaktere. Man kann sich auch durch die Sichtweisen, in jeden einzelnen echt richtig gut hineinversetzen und mitfühlen.
Über die Geschichte selber will ich gar nicht genauer eingehen. Denn ihr sollt selber miterleben, wie es war und was alles passiert. Die Zeitsprünge zwischen 1976 und 2018 sind einfach perfekt, und harmonieren auf ihre Weise immer absolut toll. Man erfährt einfach so vieles was damals in Argentinien passiert ist. Geschichtsträchtig, emotionsgeladen, tiefgründig, dramatisch. Aber auch die Liebe, Harmonie, Familienzusammenhalt und Hilfsbereitschaft und die Leidenschaft (diese in mehrerlei Hinsicht 😉) kommen in keinster Weise zu kurz.
Ich habe gelacht, geweint, mitgezittert, war verzweifelt, der Kloß im Hals, das mulmige Bauchgefühl aber auch dieses prickelnde Gefühl war zum Greifen nahe. Dieses heiße Temperament was Tango und die Liebe betrifft war so toll geschrieben, dass man meinen konnte, man sei mitten drin. Eine wunderbare leidenschaftliche Geschichte, die keine Gefühle und Emotionen auslässt. Herzergreifend und dramatisch zugleich. Der Schluss ist definitiv völlig anders als man erwartet, aber voll und ganz gelungen. TOP!!!
Aber wenn man eines in der Geschichte lernt, dann das, dass Liebe alles überstehen kann, wenn man nur daran glaubt.
Ich bin voll und ganz begeistert und 5 Sterne sind für mich eigentlich viel zu wenig. Aber leider stehen nicht mehr zur Verfügung. Eine 100% Kaufempfehlung ist hier auch absolut gegeben. Danke an „Vorablesen.de“ und an die Autorin Emma Wagner für dieses tolle Vorablese-Exemplar.
Dies hat mich aber in keinster Weise in meiner Beurteilung beeinträchtigt.