hoch emotional

zauberblume Avatar

"Dein. Für immer." ist der neue Roman aus der Feder der Autorin Emma Wagner, auf den ich mich schon riesig gefreut habe. Eine atemberaubende Geschichte, bzw. zwei Geschichten, die mich von Anfang an in ihren Bann gezogen haben. Die Autorin entführt uns dieses Mal nach Argentinien. Und hier dürfen wir wirklich ein aufregendes Abenteuer erleben.

Der Inhalt: Da ist ist Clara, die noch nicht weiß, was sie von ihrem Leben will. Aber sie weiß, wer sie nicht will. Das ist der eigenwillige Nino mit seinem feurigen braunen Auten und seinem unbeugsamen Stolz, der sie mit seiner Arroganz zur Weißglut treibt und aber auch fasziniert. Und der ein hervorragender Tangotänzer ist. Doch Nino hat Claras Herz schon einmal gebrochen. Sie treffen jedoch in Argentinien wieder aufeinander und das Knistern zwischen den beiden ist gewaltig. Doch in Argentinien ist die Zeit des Umbruchs und so stehen die Zeichen für das junge Paar äußerst schlecht. Dann Jahre später in Deutschland: Isabell ist die Tochter eines reichen Unternehmers. Sie trifft auf den Journalisten Ben. Er ist ein Typ Mann, mit dem Isabell eigentlich nichts zu tun haben will. Er wahrer Frauenheld mit Tattoos und Motorrad. Doch da ist etwas in seinen dschungelgrünen Augen, das Isabell fasziniert und seinem verschmitzten Lächeln kann man kauf wiederstehen. Sie verliert ihr Herz. Doch ihr Vater will sie von Ben unbedingt fernhalten? Und dann kommen Ben und Isabell einem Geheimnis auf die Spur, das sie fassungslos macht .....

Wow! Wieder einmal hat es die Autorin geschafft, das ich ihr Buch nicht aus der Hand legen konnte. So gefesselt hat mich die aufregende Geschichte von der ersten Seite an. Die Geschichte ist so spannend, abenteuerlich und voller Emotionen, die mich tief berührt haben. Den Schreibstil von Emma Wagner finde ich einfach spitze! Man ist sofort mitten im Geschehen dabei. Besonders gefreut hat es mich, wieder auf alte Bekannte zu treffen und zu erfahren wie es ihnen ergangen ist. Dieses Mal steht ja Sophies Mutter Clara, die sich mit ihrem Cafe einen Lebenstraum erfüllt hat im Mittelpunkt. Wir lernen die junge Clare kennen, die im Jahr 1976 in Argentinien einiges erlebt hat. Wir begleiten Clara auf ihrem Lebensweg, der von schweren Schicksalsschlägen geprägt war. Diese sind mir wirklich nahe gegangen und ich habe manches Mal mit ihr gehofft, gelitten und gebangt. Argentinien befand sich im Umbruch und die Autorin bringt und auch Geschichte, die wirklich hoch interessant ist, näher. Und dann ist da in Argentinien die junge Liebe zwischen Clara und Nino. Doch das Schicksal hat anderes mit den beiden vor. Hier hatte ich richtiges Gänsehautfeeling so schrecklich waren manche Ereignisse. Aber die Geschichte spielt auch in Deutschland, und zwar im Jahr 2018: Hier treffen Ben und Isabell aufeinander. Eigentlich ist Ben ja überhaupt nicht Isabells Typ, doch die beiden ziehen sich irgendwie magisch an. Auch Ben hat in seinem Leben schon einiges erlebt und es nicht leicht gehabt. Und dann ist die die Isabell, die in ihrem Leben auf nichts verzichten mußte, doch auch sie hat schon großes Leid erfahren. Es ist förmlich zu spüren, wie es zwischen den beiden knistert. Und als sie gemeinsam einem Familiengeheimnis auf die Spur kommen, beginnt das große Abenteuer. Zwei hervorragende Geschichten, die wie ein Spinnennetz miteinander verwoben sind und die mich wirklich total begeistert haben.

Eine ganz besonders berührende und zu Herzen gehende Liebesgeschichte, die mich förmlich in ihren Bann gezogen hat und förmlich nach einer neuen Geschichte schreit, denn es gibt ja noch einige offene Fragen. Das Cover ist für mich ein echter Hingucker, den Tango ist ja wirklich ein hochemotionaler Tanz, der mich begeistert. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre, für mich ein Leshighlight 5 Sterne und freue mich schon riesig auf das nächste Buch der Autorin.