"Liebe ist schwer zu verstehen, aber einfach zu fühlen"!

libelle1981 Avatar

Dein. Für immer
Zitat: " Liebe ist schwer zu verstehen, aber einfach zu fühlen". (Nino)

Clara, die mit ihrem Vater 1976 zu ihrem Onkel nach Argentinien reist, trifft auf der Rinderfarm erneut auf den attraktiven Arbeiter Nino, der ihr vor Jahren schon mal das Herz gebrochen hat. Zwischen dem anfangs distanzierte, geheimnisvollen und nicht sehr umgängliche Nino und der etwas naiven, aber sehr direkten Clara spürt man von Anfang an eine prickelnde Leidenschaft und Anziehung, es knistert gewaltig beim erotischen Tango unter den hellen Mondnächten Argentiniens. Hat ihre Liebe eine Chance während Argentinien in Aufruhr ist?

Isa, Tochter eines wohlhabenden Unternehmers, trifft 2018 auf den unverschämt gut aussehenden Journalisten Ben. Er ist eigentlich so gar nicht ihr Typ Mann, mit Tattoos und Motorrad, trotzdem scheint er überall dort zu sein wo auch sie ist und gibt sich enorm Mühe Isa für sich zu gewinnen, auch wenn er anfangs ein anderes Ziel verfolgt hat. Isa verliert ihr Herz an ihn, und auch Ben entwickelt Gefühle die ihm so noch nicht bekannt waren. Als die beiden auf ein Familiengeheimnis stoßen und einer Liebe, die Jahrzehnte überdauert auf die Spur kommen, überschlagen sich die Ereignisse.

Es gibt zwei Handlungsstränge und diese hängen natürlich irgendwie zusammen. Beide zutiefst berührende Geschichten, sowohl die von Clara und Nino, als auch die von Isa und Ben, sind extrem emotional, gefühlvoll und spannend dargestellt.
Ich habe mit allen Parteien gelitten, mitgefiebert, gelacht und gehofft. Es war eine Achterbahn der Gefühle.

Man erfährt so einiges über das Land Argentinien, die Menschen, die politischen Probleme und natürlich über den feurigen Tango. Die Darstellung der "fast allen" sympathischen Protagonisten hat mir wirklich gut gefallen, ebenso der flüssige und bildhafte Schreibstil von Emma Wagner, so das man über die fast 600 Seiten fliegt. Der spannende Perspektivwechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart macht die Geschichte umso interessanter und abwechslungsreicher und im Laufe des Buches setzten sich die Puzzleteile zusammen. Das romantische und farbenfrohe Cover passt sehr gut zum Inhalt des Liebesromans.

Mit diesem wundervollen, romantischen und mitreisendem Roman hat mich Emma Wagner sehr berührt. Sehr gefreut habe ich mich über die persönliche Widmung! Vielen Dank dafür!