Reise nach Argentinien

msl_kl Avatar

Die Autorin vereint in ihrem neuen Buch zwei Liebesgeschichten. Zum einen reist man in die Vergangenheit zu Clara und Nino, die sich in den 70er Jahren in Argentinien getroffen haben und es gleich gefunkt hat und zum anderen lernt man in der Gegenwart Isa und Ben kennen. Die beiden sind einer alten Liebe auf der Spur, die ganz eng mit ihrer Familie zusammenhängt. Für mich war es das erste Buch der Autorin. Ich fand es sehr interessant gedanklich nach Argentinien zu reisen und etwas über die damalige politische Situation zu erfahren. Aber auch die Landschaft und das Leben in dem Land fand ich sehr interessant beschrieben. Das Buch war sehr flüssig geschrieben und dadurch, dass ständig was passiert und auch immer die Perspektiven gewechselt wurden, war es unterhaltsam zu lesen. Mir hat gut gefallen, dass es die Autorin geschafft hat, bis zum Ende die Geschichte sehr undurchsichtig zu lassen und so der Leser erst am Schluss die ganze Tragweite der Geschichte erkennt. Die Liebesgeschichten waren nicht kitschig, sie wurden sehr gut in das Buch eingeflochten. Das Buch ist zwar sehr dick und hat fast 600 Seiten, aber an keiner Stelle wurde es langweilig und zäh. Ich habe jede einzelne Seite genossen.