Schöne Liebesgeschichte mit viel Spannung und Überraschung.

anke80 Avatar

Klappentext: Clara weiß nicht, was sie vom Leben will. Aber sie weiß, was sie nicht will: Nino mit seinen feurigen braunen Augen und seinem unbeugsamen Stolz, der sie mit seiner Arroganz zur Weißglut treibt und sie gleichzeitig fasziniert. Nino, der ihr schon einmal das Herz gebrochen hat.
Das Schicksal hat andere Pläne. In Argentinien treffen sie erneut aufeinander, und inmitten brütender Hitze, heller Mondnächte und erotischem Tango knistert es gewaltig. Doch die Zeichen der Zeit stehen alles andere als gut für das Paar …
Jahre später, in Deutschland:
Isabell ist die Tochter eines wohlhabenden Unternehmers, Ben ist Journalist. Darüber hinaus allerdings ist er genau der Typ Mann, mit dem sie nichts zu tun haben möchte: ein Frauenheld mit Tattoos und Motorrad. Ben mit seinen dschungelgrünen Augen und seinem verschmitzten Lächeln lässt ihr jedoch keine Wahl. Sie verliert ihr Herz schneller, als es ihr lieb ist. Aber warum will ihr Vater sie um jeden Preis von Ben fernhalten?
Als Ben und Isabell einer Liebe auf die Spur kommen, die Jahrzehnte überdauert hat, und einem Familiengeheimnis, das auch ihrer beider Zukunft mitbestimmt, überschlagen sich die Ereignisse.
Hat ihre Liebe eine Chance?
Eine zutiefst berührende Geschichte von Vertrauen, Verrat und Vergebung, Freundschaft und Feindschaft, zerstörten Hoffnungen und neuen Träumen – und dem Kampf um die ganz große Liebe.

Cover:
Das Cover finde ich wunderschön. Die Farben und auch das tanzenden Pärchen passen super zu einem Liebesroman und gerade zu diesem Buch.
Meine Meinung:
Schon von den ersten Kapiteln war ich begeistert und konnte das Buch kaum zur Seite legen. Der Schreibstil ist flüssig, spannend und sehr bildlich. Gut gefallen mir ja immer die Zeitsprünge und die unterschiedlichen Handlungen, die sich irgendwann verbinden und Sinn ergeben. Einerseits begleiten wir Clara in Argentinien im Jahre 1976, wie sie ihren Vater zu ihrem Onkel begleitet und sich mit ihrer Kindheit in Argentinien und ihre ersten großen Liebe Nino auseinandersetzen muss.
Auf der anderen Seite sind da Ben und Isa im Jahr 2018 in Deutschland, die sich nicht grundlos kennenlernen, aber auch nicht mehr von einander lassen können.
Mir haben diese beiden Liebesgeschichten sehr gut gefallen und auch die Charaktere habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen. Manchmal hatte ich zwar mit den Zeiten etwas Probleme und anfangs war ich verwirrt von den vielen Namen, aber das hat sich schnell gelegt. Die Handlung hat mir unglaublich gut gefallen, war spannend und überraschend und zum Schluss sowohl traurig als auch romantisch. Über die kleinen Logikfehler, die sich in der Mitte des Buches gehäuft haben konnte ich drüber hinweglesen.
Fazit: Alles in allem ist es eine schöne Liebesgeschichte, die auch viel Spannung enthält.