Spannend und mitreißend

gremlins2 Avatar

Emma Wagner

Ich habe die beiden vorherigen Bände dieser Reihe nicht gelesen, dies hat meinem Lesevergnügen jedoch keinen Abbruch getan.
Die Geschichten sind in sich abgeschlossen und wunderbar Solo zu lesen.
Da ich von diesem dritten Band aber so beeindruckt und begeistert bin werde ich die beiden Vorgänger ebenfalls lesen. Das Vergnügen lasse ich mir nicht entgehen!
Hier hat mich Cover und Klappentext unglaublich angesprochen und ich war neugierig darauf Wie die Autorin es schafft zwei Geschichten in einem Buch zu vereinen und auch noch eine Zusammengehörigkeit einbaut.
Na und ich muß sagen, diese ist hier in einer bewundernswert und durchdachten Art fantastisch gelungen.
Nachdem Isabell nachts von ihrem Freund alleine losgeschickt wird trifft sie auf Ben . Der rettet sie aus einer brenzligen Situation. Ben ist Journalist und verdächtigt Isabells Vater vor Jahren an einem Attentat in Argentinien beteiligt gewesen zu sein. Somit befinden wir uns auch schon im zweiten Handlungsstrang. 1976 begegnen sich Cara und Nino in Argentinien.
Der Wechsel in den Zeitformen ist Frau Wagner wunderbar gelungen.
Ein durchweg flüssig, fliessend, modern und angenehm zu lesener Schreibstil macht zusätzlich Freude am lesen dieses Buches.
Temporeich und mitreißend ohne langweilige Längen wurde ich in einen wahren Emotionsstrudel gezogen. Ein traumhaft abgerundeter und durchdachter Roman mit facettenreich, lebendig und gelungen Protagonisten!
Wendungen die mich ständig auf's Neue überraschten und einer tiefgründigkeit die mich nachhaltig sehr beeindruckte.
Sehr gerne vergebe ich hier fünf Sterne!