Südamerikanisches Temperament

hasi84 Avatar

Liebe in verschiedenen Zeiten. Clara und Nino, zwei Menschen, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Die beiden haben sich aus früheren Zeiten in schlechter Erinnerung, lernen sich aber in den 70er Jahren in Argentinien vor der Kulisse des dortigen Militärputsches erneut kennen und lieben. Clara ist überzeugt davon, dass sie Nino nicht leiden kann, muss sich aber bald eingestehen, dass dem nicht so ist. Hitzige Wortgefechte enden bald in mehr. Isabell und Ben treffen vermeintlich zufällig aufeinander. Auch ihnen werden viele Steine in den Weg gelegt, nicht zuletzt durch Isabells Vater. Warum nur will er um jeden Preis verhindern, dass sich die beiden näher kommen? Zwei schöne Liebesgeschichten, die in verschiedenen Zeiten spielen, eine in den 70er Jahren in Argentinien, die andere in der heutigen Zeit. Und irgendwie sind sie doch miteinander verbunden, wie, das erfährt man aber erst im Laufe des Romans.

Bereits das Cover ist mit seinen bunten Farben und dem Tango-tanzenden Paar ein Hingucker und zeigt gut, was man von diesem Buch erwarten darf. Knisternde Liebe und feurige Rhythmen.

Emma Wagner hat eine sehr schöne Geschichte geschrieben, die sich leicht und flüssig lesen lässt. Hinzu kommen einige spannende Elemente. Was passiert alles auf der Farm in Argentinien, von dem Clara nichts wissen darf? Wer steckt hinter den ganzen Geheimnissen? Immer wieder muss man jedoch lachen über die Diskussionen zwischen Nino und Clara, sowie die lustigen Einfälle von Ben. Das Buch hat mich sehr amüsiert, gleichzeitig ließ es einen auch während der ganzen Zeit von der wahren Liebe träumen. Der Autorin ist damit ein wirklich guter Roman gelungen.