Tango ist Liebe

malibu Avatar

Wieviel kann Liebe aushalten und wie lange? Die Liebe ist ein seltsames Ding und sie stellt seltsame Dinge mit uns an. So auch bei den beiden Pärchen in der Gegenwart und auch in der Vergangenheit. Sie hängen zusammen, nur wissen sie noch nix davon...

In Argentinien 1976 nähern sich Clara und Nino, obwohl sie sich eigentlich nicht leiden können - Liebe ist größer. Im Jahre 2018 nähern sich Isa und Ben - beides hängt irgendwie zusammen, doch wie?

Die Autorin ist mir nicht unbekannt, doch habe ich bisher nur lustige Sachen von ihr kennengelernt. Dieser Roman ist sehr tiefgründig und auch voller Liebe. Die Liebe springt einem förmlich an zwischen den Zeilen und man ist selbst voller Liebe und total in den Roman versunken. Clara und Nino können nicht unterschiedlicher sein und doch ziehen sie sich an, als gäbe es kein Morgen. Man fiebert richtig mit ihnen mit und fragt sich wie das mit dem heutigen Techtelmechtel von Isa und Ben zusammen hängt.

Ich muss ehrlich sagen, dass mich die Story in der Vergangenheit mit Clara und Nino viel mehr berührt hat als die von Ben und Isa. Jede hat jedoch ihren Charme und man kommt nach und nach darauf, wie alles miteinander verwoben ist.

Der Schreibstil der Autorin ist so liebevoll, dass man eigentlich nur gefangen werden kann von der ganzen Geschichte. Sie bringt das alles sehr reell und glaubhaft herüber und es berührt einen auch ganz tief im Innern. Auch der Sprung der Vergangenheit in die Gegenwart ist nicht kompliziert und man kommt gut mit und kann auch sehr gut unterscheiden.

Es war ein gelungener Ausflug in die Welt der Liebe, in die ich entführt wurde. Die Autorin kann auch anders als lustig und das kann sie gut - eine klare Empfehlung meinerseits!