unterhaltsam mit Längen und Klischees

brianna Avatar

"Dein. Für immer" ist der 3. Teil einer Reihe der Autorin Emma Wagner. Ich kenne weder die Autorin noch die vorherigen Bände.

Das Buch wurde mit einer persönlichen Widmung der Autorin versehen, was mir persönlich nicht so gefällt- mir sind "reine" Bücher lieber. Eine beiliegende Grußkarte hätte mir eher zugesagt (so handhaben es einige andere Autoren).

Das Cover hingegen war schon anziehend, wenn auch etwas zu kitschig für meinen Geschmack, aber das hatte ich im LE schon erwähnt.

Es gibt zwei Handlungsstränge, die getrennt voneinander erzählt werden.

1976: Clara und Nino begegnen sich in Argentinien, wo er für ihren Onkel arbeitet. Clara ist hingerissen, aber Nino hält sie für ein verwöhntes Kind.
Ändert er seine Meinung? Und was verbirgt er vor ihr?

2018: Isa und Ben begegnen sich.
Mit seinen Tattoos, Motorrad fahrend und "ungepflegt" ist er gar nicht ihr Typ.
Oder vielleicht doch?

Im Laufe der Erzählungen erfahren wir mit zahlreichen, unterhaltsamen Wendungen, die die Spannung gewollt steigern, wie beide Geschichten miteinander verwoben sind.

Mir gefiel die Geschichte von Isa und Ben besser- sie hatte Pep, spritzige Ideen usw.
Mit Nino und Clara hingegen tat ich mich zu Beginn etwas schwer, diese Geschichte wies' auch einige Längen auf.

Ein recht unterhaltsames Buch mit 2 jungen Protagonistenpärchen, die sich verlieben. Leider zu klischeelastig, um mich ganz zu begeistern. "ganz nett" trifft es als Fazit ziemlich gut.